Bedburg-Hau

Schloss Moyland

Das Wasserschloss Moyland wurde erstmalig Anfang des 14. Jahrhunderts erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde das Schloss immer weiter ausgebaut und im 19. Jahrhundert letztendlich im heutigen Stil fertiggestellt.

Vorderansicht vom Schloss Moyland
Vorderansicht vom Schloss Moyland

Nach massiven Zerstörungen im 2. Weltkrieg wurde das Schloss erst ab 1990 wieder aufgebaut. Hier wurde nun auch der Landschaftsgarten um z.B. einem Skulpturenpark und Kräutergarten erweitert. Im Schloss selber gibt es eine überregional bedeutende Kunstsammlung moderner Stilrichtung.


Anschrift & Öffnungszeiten

Montag (nur Garten)

11:00 - 17:00 Uhr

Dienstag - Freitag

11:00 - 18:00 Uhr (Winter: 17:00 Uhr)

Samstag - Sonntag 

10:00 - 18:00 Uhr (Winter: 17:00 Uhr)


Museum Schloss Moyland

Am Schloss 4, 47551 Bedburg-Hau


S. Lucas Fotografie

Das Niederrhein-Album

Sascha Lucas

Tel. 0151 52444440

Kontaktformular