Kaarst

Rathaus

In Kaarst wurde 1994 nach dem Konzept des Architekten Professor Erich Schneider-Wessling ein neues Stadtzentrum mit Rathaus, Geschäften und Veranstaltungshalle im modernen Stil fertiggestellt. Ziel war es, die Stadt moderner und attraktiver zu gestalten, Arbeitsplätze zu schaffen und auch der Verwaltung mehr Platz zu geben. Am Niederrhein entstand - wenn auch im kleinen Rahmen - etwas Aussergewöhnliches: eine komplett neu und mutig gestaltete Stadtmitte.

Rathaus der Stadt Kaarst
Rathaus der Stadt Kaarst

30 Wohnungen, 30 Geschäfte mit Parkmöglichkeiten und 3.400qm Bürofläche befinden sich hier neben dem Rathaus, wo vorher noch landwirtschaftliche Nutzflächen waren. Die Verwaltung konnte sich hier konzentrieren und hat mit dem ehemaligen Rathaus in Büttgen nur noch einen Aussenstandort für die technische Bereiche. Für die Bürger gibt es seitdem auch einen Veranstaltungssaal.

S. Lucas Fotografie

Das Niederrhein-Album

Sascha Lucas

Tel. 0151 52444440

Kontaktformular