Watt'n Meer!

Ostfriesland

Wenn ich nicht am Niederrhein unterwegs bin, dann trifft man mich bestimmt in Ostfriesland. An der Nordseeküste lässt sich nicht nur gut Urlaub machen, sondern auch tolle Fotos. Das Fischerdorf und der Sielhafen Greetsiel ist hier meine Ausgangsposition.

Die Wappen von Norderney fährt in den Hafen Greetsiel ein
Die Wappen von Norderney fährt in den Hafen Greetsiel ein

In der folgenden Bildergalerie zeige ich Impressionen vom Pilsumer Leuchtturm, die Zwilllingsmühlen von Greetsiel sowie die Krabbenkutter im Greetsieler Hafen. Natürlich darf ein Ausflug nach Emden oder Papenburg nicht fehlen. 

Irgendwie ähnlich... Ostfriesland und meine Heimat am Niederrhein :-)
Irgendwie ähnlich... Ostfriesland und meine Heimat am Niederrhein :-)

Weite, Watt und Mehr...

Campener Leuchtturm

Campener Leuchtturm
Campener Leuchtturm

An der Emsmündung bei Campen steht der größte Leuchtturm Deutschlands. Der Turm ist über 65 Meter hoch und sein Leuchtkegel reicht bis in eine Entfernung von 55 km. Dieses Licht wird von dem ältesten, in Deutschland noch betriebenen Dieselmotor erzeugt. Der Turm wurde 1891 fertiggestellt.